Allgemeine Fragen zur Anmietung eines Leihfahrzeugs

Wie alt muss man sein, um ein Fahrzeug bei Car-2-Rent mieten zu können?

Man muss mindestens 20 Jahre alt sein, um ein Fahrzeug bei Car-2-Rent anmieten zu können.

Wie lange muss man im Besitz eines Führerscheins sein, um bei Car-2-Rent ein Fahrzeug anmieten zu können?

Man sollte den Führerschein mindestens 2 Jahre haben, wenn das nicht erfüllt ist, muss eine Kaskoversicherung abgeschlossen werden. Bei weniger als einem Jahr Führerschein ist keine Anmietung möglich.

Welche Dokumente benötige ich bei der Abholung meines Car-2-Rent Fahrzeuges?

Man benötigt einen Führerschein, einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass mit gültiger Meldebestätigung. Zur Bezahlung bringen Sie Ihre Kreditkarte oder Ec-Karte mit vereinbarter Barkaution mit.

Wie erfahre ich die Öffnungszeiten der Car-2-Rent Station an der ich mein Fahrzeug anmieten bzw. zurückgeben möchte?

Die Öffnungszeiten Ihrer Car-2-Rent Station können Sie unter dem Link Stationen abrufen.

Was ist ein Mietvertrag?

Der Mietvertrag ist das offizielle Dokument, das vor der Fahrzeugübergabe von Car-2-Rent und dem Kunden unterschrieben wird.

Kann ich meine Miete bei Car-2-Rent auch in Bar bezahlen?

Nein, Car-2-Rent erwartet für die Zahlung eine EC-Karte + Kaution oder eine Kreditkarte.

Kann die Zahlung auch an einer anderen Car-2-Rent Station erfolgen als der Anmietstation?

Nein. Der Mieter muss bei Anmietung mit eigenem Zahlungsmittel und gültigem Führerschein anwesend sein.

Kann ich das Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten an der Car-2-Rent Station zurückgeben?

Ja, eine Rückgabe ist jederzeit möglich, auch nach Ladenschluss von Car-2-Rent.

Was passiert wenn ich das Car-2-Rent Fahrzeug zu spät zurückgebe?

Verspätungen können sich auf den Mietpreis auswirken.

Muss der Zweitfahrer bei der Anmietung in der Car-2-Rent Station anwesend sein?

Ja. Soll ein Zusatzfahrer im Mietvertrag vermerkt werden, muss dieser Zweitfahrer bei der Anmietung in der Car-2-Rent Station anwesend sein, seinen Führerschein im Orginal vorlegen und den Mietvertrag ebenfalls unterschreiben.

Wenn ein Bekannter von mir bei Car-2-Rent mietet, der die Mietbedingungen erfüllt, darf ich den Wagen dann auch fahren, wenn ich diese nicht erfülle?

Nein, sollte es zu einem Unfall kommen, hat der Vertragspartner den kompletten Schaden zu zahlen und nicht nur die Selbstbeteiligung.

Wird für einen Zweitfahrer eine zusätzliche Gebühr von Car-2-Rent erhoben?

Ja. Es wird eine Gebühr erhoben. Die Höhe der Gebühr entnehmen Sie bitte der aktuellen Car-2-Rent Preisliste.

Muss das Fahrzeug bei der Rückgabe an der Car-2-Rent Station vollgetankt sein?

Ja, sofern nicht anderes vereinbart, müssen die Fahrzeuge wieder mit einem vollen Tank abge geben werden. Wenn das Fahrzeug nicht vollgetankt zurückgegeben wird, berechnet Car-2-Rent zusätzlich zu den Kraftstoffkosten eine Servicepauschale in Höhe von 9,00 Euro.

Kann ich mein angemietetes Car-2-Rent Fahrzeug auch mit dem neuen Kraftstoff E10 betanken?

Ja, alle benzinbetriebenen Fahrzeuge in der Car-2-Rent Flotte sind E10 verträglich.

Kann ich bei Car-2-Rent auch Online-Reservierungen durchführen?

Ja, auf unserer Internetseite www.car-2-rent.de können Sie online Ihre Reservierung tätigen.

Ist es möglich bei den Car-2-Rent Fahrzeugen zwischen Benzin- und Dieselfahrzeugen zu wählen?

Sie haben die Möglichkeit, den Wunsch bei Car-2-Rent zu äußern. Car-2-Rent ist immer gewillt auf die Wünsche Ihrer Kunden einzugehen.

Kann ich bei Car-2-Rent ein bestimmtes Fahrzeugmodell anmieten?

Car-2-Rent bietet eine Anmietung, einer bestimmten Fahrzeuggruppe an. Eine Aufzählung bestimmter Fahrzeugtypen in der Gruppe erhalten Sie auf unserer Internetseite oder direkt in der Car-2-Rent Station.

Ich habe eine Fahrzeuggruppe bei Car-2-Rent reserviert. Bekomme ich diese auch?

In der Regel bekommen Sie immer Ihre reservierte Fahrzeug Gruppe. Leider kann es immer sein, dass etwas dazwischen kommt und Sie abweichend von Ihrer Reservierung ein anderes Fahrzeug (Upgrade) erhalten. Gründe dafür könnten sein: Ihr gewünschtes Fahrzeug könnte einen Unfall verwickelt gewesen sein oder der Vormieter kann das Fahrzeug nicht rechtzeitig wieder abgegeben.

Ist es möglich, meine Car-2-Rent Reservierung nach Erhalt zu ändern oder zu stornieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit die Reservierung nach Erhalt bei Car-2-Rent zu ändern oder zu stornieren.

Wann fällt eine Stornierungsgebühr bei Car-2-Rent an?

Bei bestimmten Fahrzeuggruppen (Transporter, LKW, 9-Sitzer und Fun-Cars) kann eine kostenlose Stornierung nur bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Mietbeginn vorgenommen werden. Wir behalten uns das Recht vor im Hinblick auf nicht abgeholte Fahrzeuge oder nicht rechtzeitig stornierte Reservierungen eine Bereitstellungspauschale für den Logistikaufwand zu erheben.

Ist das Rauchen in Car-2-Rent Fahrzeugen erlaubt?

Nein, in allen Car-2-Rent Fahrzeugen gilt ein generelles Rauchverbot.

Gibt es bei Car-2-Rent Kilometerbegrenzungen?

Es gibt Tarife mit allen Kilometern inklusive sowie Tarife mit Kilometerbegrenzungen. Die verschiedenen Tarife können Sie in unserer aktuellen Preisliste auf der Car-2-Rent Homepage einsehen oder direkt in den Car-2-Rent Stationen erfragen.

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung bei Car-2-Rent?

Die Höhe der Selbstbeteiligung hängt vom Fahrzeugmodell, vom Alter und vom Abschluss der Haftungsbeschränkung ab. Die Höhe der Selbstbeteiligung entnehmen Sie bitte der aktuellen Preisliste.

Was ist eine Insassen-Unfallversicherung?

Die Insassen-Unfallversicherung deckt den persönlichen Schaden aller Insassen des Mietwagens ab. Die Deckungssummen betragen bei Invalidität 10.000,00 EUR, bei Tod 5.000,00 EUR. Bei zwei oder mehr Insassen erhöht sich die Deckungssumme um 10% bei anteiligem Anspruch.

Was passiert bei einem Diebstahl eines Car-2-Rent Fahrzeuges?

Bei einem Diebstahl, haftet der Mieter mit 10% des Neuwagenwertes.

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit einem Car-2-Rent Fahrzeug habe?

Bei einem Unfall wenden Sie sich bitte an Ihre Car-2-Rent Anmietstation oder unserer
Service-Hotline unter

040 300 36 700

Ich habe einen Schaden verursacht. Welche Dokumente müssen erstellt werden?

Melden Sie sich zuerst in Ihrer zuständigen Car-2-Rent Filiale und teilen Sie mit, dass Sie einen Unfall hatten. Die Telefonnummern finden Sie auf Ihrem Mietvertrag.
Ziehen Sie immer die Polizei hinzu und lassen Sie den verursachten Schaden aufnehmen. Ohne Polizeibericht sind Sie selbst für den Schaden am Mietfahrzeug verantwortlich.

Wer haftet für Ordnungswidrigkeiten während meiner Miete?

Sie als Fahrzeugmieter haften unbeschränkt für sämtliche im Zusammenhang entstehenden Kosten und Gebühren. Wir geben die Mieterdaten, wie diese bei der Anmietung angegeben wurden, an die anfragende Behörde weiter.

Was ist eine Einwegmiete oder Oneway-Miete?

Bei einer Einwegmiete / Oneway-Miete kann das angemietete Fahrzeug nach Absprache in einer anderen Car-2-Rent Station zurückgegeben werden.

Kann ich bei Car-2-Rent auch ein Fahrzeug über einen längeren Zeitraum mieten?

Ja. Car-2-Rent errechnet Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Service-Hotline:

040 300 36 700

Kann ich bei Car-2-Rent auch LKW`s anmieten?

Ja. Car-2-Rent unterhält in seiner Fahrzeugflotte LKWs bis zu einer Größe von 12 Tonnen.

Welche Vorteile bietet mir die Reservierung per Internet?

Schnelle Bearbeitung, Reservierungen jederzeit möglich (auch außerhalb der Geschäftszeiten von Car-2-Rent), aktuelle Online-Angebote schnell einsehen.

Sind die Car-2-Rent Internet-Tarife rabattfähig?

Unsere Internet-Tarife sind bereits günstiger kalkuliert, so dass wir auf diese leider keinen zusätzlichen Rabatt mehr gewähren können.

Kann ich bei Car-2-Rent Kindersitze, Winterreifen oder andere zusätzliche Extras mit anmieten?

Ja. Alle Extras können für die von Ihnen ausgewählte Fahrzeug Gruppe ausgewählt werden. Bei Online-Reservierungen setzen Sie einfach per Mausklick ein Häckchen vor die von Ihnen gewünschten Extras und fügen diese so Ihrer Anfrage hinzu.

Wie läuft die Anmietung vor Ort ab?

Bei der Anmietung am Counter bedient Sie einer unserer freundlichen Mitarbeiter und steht Ihnen auch sonst gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung halten Sie einfach Ihren Personalausweis oder Reisepass + Meldebestätigung, Führerschein und das vorab besprochene Zahlungsmittel bereit.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sollten Sie Ihr angemietetes Fahrzeug während unserer Öffnungszeiten abgeben, können wir Ihnen gleich nach Abgabe Ihre Rechnung ausstellen. Sofern Ihr Mietwagen nach Ladenschluss abgegeben wird, senden wir Ihnen auf Wunsch Ihre Rechnung per Post zu. Um unsere Umwelt zu schonen, freuen wir uns Ihre Mietwagen Rechnung per mail zu senden.

Wie kann ich mich über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen informieren?

Hier können Sie die AGB's der Car-2-Rent Autovermietung GmbH einsehen.

Berechnet Car-2-Rent eine Aufwandspauschale für die Bearbeitung der Strafzettel?

Car-2-Rent berechnet gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Aufwandspauschale.

Warum wird diese Gebühr berechnet?

Die berechnete Gebühr ist eine Aufwandspauschale für die Bearbeitung eines Verkehrsverstoßes. Wir erhalten von den Behörden meist sehr unterschiedliche Schreiben, was uns eine Automatisierung nur sehr begrenzt ermöglicht. In den überwiegenden Fällen müssen die Daten individuell ermittelt werden. Die Bearbeitung der entsprechenden Anfragen ist für Car-2-Rent mit erheblichem internen Aufwand verbunden.
Aus diesem Grund sehen wir uns leider gezwungen, die uns dadurch entstandenen Mehrkosten direkt an die eigentlichen Verursacher weiterzugeben. Wir verzichten bewusst darauf, diese zusätzlichen Kosten in unsere Preisgestaltung einzubeziehen - nur so können wir Ihnen auch weiterhin unsere Fahrzeuge zu attraktiven Preisen anbieten. Die Höhe der Aufwandspauschale ist unabhängig von der Höhe des Bußgeldes.

Darf ich mit dem Mietwagen in ein anderes Land fahren?

Car-2-Rent kann das Überqueren von Grenzen mit dem Fahrzeug je nach Fahrzeugklasse und Besuchsland gestatten.